Oliver Krügel gratuliert mit Wappenteller

Bürgermeister zu Gast bei Jubiläumsfeier anlässlich 675 Jahre Stadtrechte in Nassau

Oliver Krügel gratuliert mit Wappenteller

Stadtbürgermeister Krügel wohnte der Jubiläumsfeier der Stadt Nassau bei und kam nicht mit leeren Händen. Als Geste der Freundschaft überreichte er einen Wappenteller der Stadt Bad Ems mit Gravur „Anlässlich 675 Jahre Stadtrechte der Stadt Nassau“. 

In seinem kurzweiligen Grußwort griff Krügel eine „Frotzelei“ des Nassauer Amtskollegen Liguori auf, der bei der Anmorderation des Bad Emser Stadtbürgermeisters von „Völkerverständigung“ sprach. „Auch wenn sie, liebe Gäste, womöglich unterschreiben würden, dass man von einer wechselhaften Beziehung unserer beiden Städte sprechen kann, stehen seit Ende des 20. Jahrhunderts die Zeichen auf Freundschaft. Viele Freundschaften bestehen zwischen Emsern und Nassauern, Vereine kooperieren miteinander und gemeinsame Projekte werden verfolgt“, betonte Krügel. "Daran ändere auch der ein oder andere Schmähgesang am Michelsmarkt-Montag nichts“, befand Krügel und sorgte für Gelächter in den Reihen. 

„Liebe Nassauer Freundinnen und Freunde, wir Bad Emser gratulieren herzlich und wünschen Ihnen und Euch alles Gute, feiert schön am kommenden Wochenende“, schloss Krügel sein Grußwort. 

 

Foto: Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau

Stadtbürgermeister unter sich: (v. r.) Manuel Liguori freute sich sichtlich über die Geste von Oliver Krügel und den "Emsern"

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 26.05.2023
Rubrik: Bad Ems
Das könnte Sie auch interessieren