
Info-Abend im Haus der Familie Mendig am 12. Juni
"teil'Zeit" – Freiwillige teilen Quality-Time mit jungen Familien
Wertschätzung und Achtsamkeit sind große Themen unserer Gesellschaft. Doch wo bleiben die Ideale im Alltag? Häufig sind es junge Familien, die unter zeitlichem und organisatorischen Druck auf dem schmalen Grad zwischen Stress und Überforderung balancieren, denen Erholung von den Strapazen und Belastungen des Alltags fehlt. Zudem fehlen diesen Familien oft traditionelle Unterstützungssysteme wie zum Beispiel Großeltern in ihrem direkten Lebensraum. Genau hier setzt „teil'Zeit“ an: Freiwillig Engagierte bringen sich mit ihrer Lebenserfahrung feinfühlig ein, indem sie Quality-Time mit den Familien verbringen. Durch gemeinsame Spaziergänge, Gespräche, gemeinsames Kochen oder Spielen mit den Kindern und Ähnliches verbringen alle Beteiligten sinngebend und erholsam Zeit der Zwischenmenschlichkeit.
Das Angebot ist für alle Mitmachenden kostenfrei und wird vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung gefördert.
Interessierte - sowohl Familien mit Kindern bis zum zweiten Lebensjahr als auch Freiwillige - können sich im Haus der Familie Mendig telefonisch unter 02652 9581558 oder per E-Mail an roggenfelder@fbs-mayen.de melden.
In gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen wird am 12. Juni um 15 Uhr ein Info-Nachmittag zu „teil'Zeit“ im Haus der Familie Mendig in der Molkereistraße 15 angeboten, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.
Pressemitteilung der Stadt Mayen
Foto: Stadt Mayen / Stock Image
News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein