Müll im Bereich des Bad Emser Kurviertels wird früher abgeholt

Vor und während des Rheinland-Pfalz Tages verschieben sich die Abfuhrzeiten – Tonnen rechtzeitig bereitstellen

Müll im Bereich des Bad Emser Kurviertels wird früher abgeholt

Durch den Rheinland-Pfalz Tag wird es zu frühmorgendlichen Abholungen der Müllabfuhr kommen. Betroffen ist vor allem der innerstädtische Bereich rund um das Kurviertel, welcher als Festgelände dient. Durch die frühe Abholung kann es zu einer kurzfristigen Lärmbelästigung kommen.

Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Tonnen am Abend vor der Abholung an die Straße zu stellen. Nur so kann die Abholung der Tonnen gewährleistet werden, da die Mülltonnen schon am frühen Morgen abgeholt werden. Die Tonnen müssen so an die Straßen gestellt werden, dass sie trotz LKWs und anderen Festtagsfahrzeugen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Müllabfuhr direkt gesehen werden. Stehengebliebene Tonnen, die nicht rechtzeitig oder ersichtlich nach draußen gestellt werden, können nicht nachgefahren werden. Die geleerten Tonnen sollen so schnell wie möglich nach der Leerung durch Anwohnerinnen und Anwohner von den Straßen weggebracht werden, damit diese nicht mit den für den Rheinland-Pfalz-Tag genutzten Tonnen verwechselt werden.

In der Woche vor dem Rheinland-Pfalz Tag und in der Woche danach werden zudem keine Termine für die Abholung von Sperrmüll, (Elektro-)Schrott und Grünschnitt vergeben und keine Abfuhr durchgeführt.

 

Pressemitteilung der Stadt Bad Ems

Symbolfoto: Pixabay

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 02.06.2023
Rubrik: Bad Ems
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bei diesem leckeren Teller muss man einfach zugreifen

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kinder erklären Ostern

Sendung vom 28.03.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Wie werden junge Fußballtalente entdeckt?

Sendung vom 27.03.2024