Brand im "Konner Paradies" am 2. Juni in Mayen

Dachstuhl eines Einfamilienhauses stand in Flammen

Brand im "Konner Paradies" am 2. Juni in Mayen

Die Löscheinheit Kernstadt der Feuerwehr Mayen wurde am 2. Juni gegen 15:53 Uhr zu einem Brand im Bereich „Konner Paradies“ gerufen, wo der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen stand. Der Löscheinsatz, das sich aufgrund der geographischen Gegebenheiten am Einsatzort schwierig gestaltete, wurde wurde über mehrere C-Rohre unter Pressluftatmer durchgeführt und der Brand konnte zügig bekämpft werden. Im Einsatz waren rund 35 Einsatzkräfte. Der Grundschutz für das Stadtgebiet wurde durch weitere neun Mitglieder der Feuerwehr sichergestellt. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Abendstunden an, es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

Neben der Feuerwehr Mayen waren Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizeiinspektion Mayen im Einsatz.

Pressemitteilung der Stadt Mayen

Symbolfoto: Pixabay

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 05.06.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel