Azubiaktionen waren ein voller Erfolg

Auszubildende der Stadt Mayen erlösen auf dem Be(E)ats-Festival Spendengelder für den Verein Apicultur e.V.

Azubiaktionen waren ein voller Erfolg

Die Azubis der Stadt Mayen ziehen ein positives Resümee zu ihrer Aktion am Be(e)ats-Festival. Anlässlich des Bienen-Stadtfestes unterstützten die Auszubildenden der Stadt Mayen das erstmals stattfindende Festival mit verschiedenen Aktionen.

Unter dem Titel „Azubee“-Aktion wurden unter anderem ein Glücksrad, eine Bastelaktion und ein Waffelverkauf angeboten. Die Nachwuchskräfte freuten sich über den großen Andrang der Kinder und Erwachsenen an den verschiedenen Ständen.

Die Aktion, bei der Bienchen aus Holzlöffeln gebastelt wurden, trafen bei den großen und kleinen Gästen auf Begeisterung. Auch das Glücksrad, dessen Preise von der der Kreissparkasse Mayen zur Verfügung gestellt wurden, war sehr beliebt. Zuletzt wurde bei dem Waffelverkauf der Auszubildenden der Teig restlos ausverkauft, sodass ein Verkaufserlös in Höhe von 604,24 Euro an den Förderverein Apicultur e.V. gespendet werden kann.

Foto: Heike Ritzdorf / Stadt Mayen

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz