
Unternehmen übergibt anlässlich des 175-jährigen Firmenjubiläums 10.000 Euro zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Kulturbereich
Großzügige Spende der Firma Commes an die Stadt Koblenz
Zum 175-jährigen Bestehen der Firma Commes übergab der Inhaber des familiengeführten Unternehmens Marc Ferdinand einen symbolischen Scheck an Oberbürgermeister David Langner sowie die Dezernenten für Bildung und Kultur Dr. Margit Theis-Scholz.
„Wir verzichten bewusst auf eine große und kostenintensive Jubiläumsfeier zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit im Kulturbereich“, sagte Ferdinand bei der Übergabe. Verbunden damit soll auch der Dank an die Stadt Koblenz und die jahrzehntelange kooperative Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht werden. „Der Stadt Koblenz sind wir seit Bestehen sehr verbunden. An unserem Standort in der Altstadt fühlen wir uns nach wie vor sehr wohl“, so Ferdinand. Langner und Theis Scholz bedankten sich für die großzügige Spende von 10.000 Euro und freuten sich über die neu gewonnenen Möglichkeiten in der kulturpädagogischen Bildungsarbeit der städtischen Kultur- und Bildungseinrichtungen.
„Commes versteht sich auch als Handel mit Kulturgütern und wir unterstützen mit unserer Spende daher gerne Fördermöglichkeiten für kommende Generationen speziell im Bereich der Kultur und Nachhaltigkeit“, so Ferdinand zur Motivation für die Spende.
Foto: Stadtverwaltung Koblenz / Martin Düpper
Marc Ferdinand bei der symbolischen Scheckübergabe an Oberbürgermeister David Langner und Dezernentin für Bildung und Kultur Dr. Margit Theis-Scholz.
Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.