Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 ausgeschrieben

Innovative Organisationen und Projekte können bis 10. September vorgeschlagen werden

Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 ausgeschrieben

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, hat zum siebten Mal den Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 ausgeschrieben. Mit der Auszeichnung sollen Organisationen und innovative Projekte sichtbar gemacht werden, die in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlichen Engagements digitale Akzente setzen und kreative Ansätze erproben.

Eine Jury schlägt aus den eingegangenen Bewerbungen bis zu zehn Projekte zur Prämierung vor. Diese Projekte werden durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer am 20. Januar 2024 in Mainz ausgezeichnet und erhalten ein Preisgeld von jeweils 1.000 Euro.

Die Bewerbungen sind digital über das Ehrenamtsportal der Landesregierung unter https://s.rlp.de/Bewerbung-Ideenwettbewerb bis zum 10. September 2023 einzureichen. Hier findet man auch weitere Informationen.

Der Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 ist in das Projekt „Digital in die Zukunft“ eingebettet. Mit diesem Projekt wird das bestehendes Unterstützungsangebot ergänzt und erweitert sowie Vereine und Initiativen dabei begleitet, digitale Möglichkeiten zu nutzen, um Arbeitsprozesse zu erleichtern und zu modernisieren.

Nähere Informationen zum Projekt „Digital in die Zukunft“ gibt es online unter https://wir-tun-was.rlp.de.

 

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Bad Ems

Symbolfoto: Pixabay

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Burgfestspiele - die Leiden des jungen Werther

Sendung vom 28.06.2025

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Monte Mare TV - der richtige Aufguss

Sendung vom 28.06.2025

Ein Herz für alle Felle

Ein Herz für alle Felle
Folge: Ein Herz für alle Felle - Kaninchen

Sendung vom 27.06.2025