"G(K)raut vor nix!"

Erstes Treffen des Helfer*innenteams in Fachbach

"G(K)raut vor nix!"

Am 31. Mai um 18 Uhr war es soweit: Das erste Treffen der Interessierten für das Helfer*innenteam fand im Beachclub in Fachbach statt. Zehn tatendurstige Fachbacher Bürger und eine Bürgerin saßen in lockerer Runde zusammen, um erste Pläne zu schmieden. Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Thorsten Heibel und den 1. Beigeordneten Uwe Kewitz, der selbst Teil des Teams ist, wurden viele Punkte besprochen, bei denen Hand angelegt werden soll. Gemeindearbeiter Günter Meuer, der sich über die Unterstützung der Helfer*innengruppe freut, steuerte Informationen zu den zu erledigenden Arbeiten bei.

In der anschließenden lockeren Runde wurden noch viele Ideen angesprochen, die in nächster Zeit verwirklicht werden sollen. Durch die hohe Anzahl an Helfer*innen können sich unterschiedliche Teams bilden, um für jede der Aufgaben einen passenden Termin zu finden.

Bereits im Juni startet die erste Aktion. Interessierte, die dem Team beitreten wollen, können er sich unter der Telefonnummer 0175 4216540, per E-Mail unter gemeinde@fachbach.eu oder persönlich in der Montagssprechstunde bei Ortsbürgermeister Thorsten Heibel melden.

 

Foto: Ortsgemeinde Fachbach

 

 

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 07.06.2023
Rubrik: Bad Ems
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Wiesbadener Modell und Berliner Testament - keine gute Idee!

Sendung vom 22.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Sparkasse Geschäftsjahr 2023

Sendung vom 22.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024