Personelle Änderungen in verschiedenen Wehrführungen der VG

Bürgermeister Uwe Bruchhäuser nimmt diverse Ver- und Entpflichtungen vor

Personelle Änderungen in verschiedenen Wehrführungen der VG

Der bisherige Wehrführer der Feuerwehreinheit Frücht Stefan Gensmann stellte auf eigenen Wunsch sein Amt zur Verfügung. In einer Wahlversammlung wählten die Aktiven der Einheit Frücht Sebastian Sixter als Nachfolger.

In der Feuerwehreinheit Sulzbach schied der bisherige stellvertretende Wehrführer Manfred Müller ebenfalls auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenamt aus. Die Aktiven der Einheit Sulzbach wählten Gina-Maria Mager als Nachfolgerin.

In der Feuerwehreinheit Nassau wurden Erik Horbach und Carlo Gessert zu neuen stellvertretenden Wehrführern gewählt.

Die notwendigen Ver- und Entpflichtungen durch Bürgermeister Uwe Bruchhäuser fanden jetzt im Beisein des Wehrleiters Mark Horbach und der beiden stellvertretenden Wehrleiter Carsten Reifert und Karl-Peter Salzmann im Rathaus in Bad Ems statt.

Bürgermeister Bruchhäuser entpflichtete den Feuerwehrkameraden Stefan Gensmann von seiner Funktion als Wehrführer der Einheit Frücht und den Feuerwehrkameraden Manfred Müller von der Funktion des stellvertretenden Wehrführers der Einheit Sulzbach und bedankte sich bei beiden für die langjährige Tätigkeit als Führungskraft der Feuerwehr.

Anschließend ernannte und vereidigte Bürgermeister Bruchhäuser Herrn Sebastian Sixter zum neuen ehrenamtlichen Wehrführer der Einheit Frücht und die Herren Erik Horbach und Carlo Gessert zu ehrenamtlichen stellvertretenden Wehrführern der Einheit Nassau.

Abschließend beauftragte der Bürgermeister Frau Gina-Maria Mager mit der kommissarischen Wahrnehmung der Funktion der stellvertretenden Wehrführerin der Einheit Sulzbach. Er machte darauf aufmerksam, dass innerhalb einer Frist von zwei Jahren noch die geforderte Ausbildung absolviert werden muss.

Der Bürgermeister bedankt sich bei den Ernannten für deren Bereitschaft, diese Funktionen zum Wohle der Allgemeinheit auszuüben und wünschte allen viel Erfolg und alles Gute in den neuen Ehrenämtern.

Pressemitteilung und Foto: Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 07.06.2023
Rubrik: Bad Ems