Autofreies Sayntal von Selters bis Bendorf/ Sayn
Straßensperrung anlässlich der Veranstaltung „Jedem Sayn Tal“
Am Sonntag, 18. Juni, wird wieder die L 304 im Sayntal von Selters bis Bendorf/Sayn für sämtliche Fahrzeuge, ausgenommen Radfahrer, in der Zeit von 9 bis 19 Uhr, voll gesperrt sein.
Hiervon betroffen sind die Saynstraße in Selters sowie die Sayntalstraße (Ortsdurchfahrt L 304) in Ellenhausen. Wir bitten alle Anlieger, die durch diese Straßen erschlossen werden, zu beachten, dass die Straße ab 9 Uhr nicht mehr befahren werden kann.
Darüber hinaus gilt die Vollsperrung der B 413 zwischen Bendorf/Sayn und Isenburg sowie der L 304 zwischen Isenburg und Selters in beiden Fahrtrichtungen, ausgenommen Radfahrer.
Weiterhin ist im Kreisverkehr Tannenhofspange die Zufahrt Richtung Ellenhausen gesperrt. Die Umleitungsstrecken sind vor Ort ausgeschildert. Den Teilnehmern dieser Veranstaltung, die mit dem Auto anreisen, ist zu empfehlen, den Pkw in einigem Abstand zu parken und schon für die letzten Kilometer das Fahrrad zu benutzen.
Zusätzlich sind die öffentlichen Parkflächen um den Marktplatz und die evangelische Kirche sowie entlang der Saynstraße in Selters am Veranstaltungstag ab 7 Uhr freizuhalten, da dort Marktstände errichtet werden. Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Für die mit der Sperrung einhergehenden Beeinträchtigungen werden die Anlieger der L 304, der Saynstraße sowie der Nebenstraßen um Verständnis gebeten. Die Parkflächen in Selters sind ausgeschildert. Private Parkflächen und Grundstücksausfahrten dürfen nicht zugeparkt werden.
Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Selters
Symbolfoto: Pixabay
Das Video-Newsportal der Region Koblenz.