Gelungene Kirmes in Schenkelberg

Drei Tage mit tollem Programm für alle

Gelungene Kirmes in Schenkelberg

Im Juni wurde  in Schenkelberg wieder eine tolle Kirmes gefeiert. Die Kirmesgesellschaft hat für die drei Kirmestage ein sehr abwechslungsreiches und ansprechendes Programm zusammengestellt.

Nach dem Festgottesdienst wurde das Kirchweihfest am Freitagabend mit dem Aufstellen des Kirmesbaumes am Dorfplatz eröffnet. Von dort ging es weiter ins Festzelt, wo DJ Rudi beim Discoabend so richtig einheizte.

Mittlerweile ist es schon eine Tradition:  Am Samstag traten neun Teams beim Spiel ohne Grenzen gegeneinander an. Nach harten Kämpfen setzte sich am Ende der Musikverein gegen die Kirmesjugend durch. Das Team Heidestraße gewann beim Wetttrinken gegen die Herzensfreunde aus Herschbach und wurde Dritter. Die letztjährigen Sieger von der KJ Hartenfels mussten sich dieses Mal mit einem der hinteren Plätze zufrieden geben, bekamen aber einen Sonderpreis für das kreativste Transportmittel zum Wettkampf. Der Abend fand dann mit der Partyband "Groove by the Ocean" seinen Höhepunkt.

Der Sonntag stand wie immer ganz im Sinne der Tradition: Eiersammeln der Kirmesjugend, Kaffee und Kuchen, Bingo, Eier backen – und das alles unter der musikalischen Begleitung des MV Schenkelberg. Guido Maßfeller schaffte es in seiner Paraderolle als Moderator und Entertainer wieder, das Publikum sowohl beim Spiel ohne Grenzen als auch am Sonntagnachmittag bestens zu unterhalten.


Die Ortsgemeinde bedankt sich bei der Kirmesgesellschaft, Guido Maßfeller, allen Helfern und den Kirmesbesuchern, ohne die ein gelungenes Fest nicht möglich wäre
 

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Schenkelberg, Katja Christ, 1. Beigeordnete

Foto: Ortsgemeinde Schenkelberg

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 13.06.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Entertainer Jörg Draeger bei Talk 56

Sendung vom 24.05.2024

TALK56

TALK56
Folge: Lache, für en goode Zweck

Sendung vom 24.05.2024

Hallo im Zoo

Hallo im Zoo
Folge: Gepard: Das schnellste Tier im Zoo

Sendung vom 24.05.2024