Wandern und Feiern bei schönstem Sonnenschein

Familienfest in Hömberg anlässlich des Lahn-Westerwald-Wandertages

Wandern und Feiern bei schönstem Sonnenschein

Am 4. Juni luden die fünf Gemeinden Dausenau, Hömberg, Zimmerschied, Kemmenau und Welschneudorf zum Lahn-Westerwald-Wandertag ein. Um das 20-jährige Jubiläum der Wanderroute zu feiern, haben die beteiligten Gemeinden schon Monate vorher Pläne geschmiedet. In Hömberg organisierte der Verkehrs- und Verschönerungsverein ein Familienfest am Grillplatz Hasselkopf für die BürgerInnen der Ortsgemeinde und für die Wandernden von denen an diesem Tag etliche die gesamte Streckenlänge von 20 Kilometer bewältigt haben.

Der Hömberger Bürgermeister Dietmar Roßtäuscher war den ganzen Tag auf den Beinen, er hat alle motiviert und dabei Jung und Alt zusammengebracht. Er dankt allen HelferInnen, die diesen Tag möglich gemacht und den BürgerInnen und BesucherInnen ein schönes Fest bereitet haben.

Text: Stefanie Legde/Red.

Fotos: Dietmar Roßtäuscher

Bürgermeister Dietmar Roßtäuscher dankt HelferInnen, MitmacherInnen und UnterstützerInnen.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 13.06.2023
Rubrik: Bad Ems