Infoveranstaltung klärt über Betrugsmaschen auf

Carolin Blum vom Polizeipräsidium Koblenz zu Gast in der "Vereins-MYerei"

Infoveranstaltung klärt über Betrugsmaschen auf

Am Donnerstag, den 22. Juni, um 16 Uhr, lädt der Deutsch-Englische Freundschaftskreis zu einer Informationsveranstaltung zu den verschiedenen Betrugsmaschen in das Kultur- und Vereinsheim „Vereins-MYerei“ ein.

Carolin Blum, Kriminologin und Präventionssachbearbeiterin des Polizeipräsidiums Koblenz, klärt umfassend zu den Themen des Betruges auf. Ob es um Schockanrufe, falsche Polizeibeamte, den Enkeltrick oder betrügerische E-Mails und WhatsApp-Nachrichten geht – Carolin Blum erklärt, worauf in solchen Fällen zu achten ist.

Diese Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot insbesondere für Senioren und Seniorinnen.

Anmeldungen sind bei Annemarie Schilling per E-Mail an annemarieschilling@online.de oder per Telefon unter 02651 41550 und bei Bettina Cornely per Mail an rabe.cornely@t-online.de oder per Telefon unter 02651 7029500 möglich.

Symbolfoto: Pixabay

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 13.06.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel