
Am 20. Juli Ideen, Wünsche und Anregungen zur "Dorferneuerung" loswerden
Hömberger Kinder und Jugendliche gestalten ihren Ort
Am Donnerstag, den 20. Juli um 15 Uhr lädt das Architekten-Planungsbüro Kraus alle Kinder und Jugendlichen aus Hömberg in die Grillhütte ein.
An diesem Nachmittag geht es nicht nur um die Wurst – ob Fleisch oder vegetarisch – sondern auch um Mitgestalten, um Ideen, Wünsche und Anregungen für das Dorf.
In der aktuellen Phase des Förderprogramms „Dorferneuerung“ werden die Ziele für Hömberg definiert. Hier ist auch die Meinung und die Sicht der Kinder und Jugendlichen gefragt. Was kann für junge Menschen entwickelt werden, welche Projekte sind gewünscht und bringen einen Gewinn an Lebensqualität?
Gestaltet wird der Nachmittag von der Leiterin des Planungsbüros Sabine Kraus und ihrem Team, die ein offenes Ohr für jede Stimme haben.
Wer an diesem Nachmittag keine Zeit hat, kann die eigenen Ideen, Anregungen und Wünsche aufschreiben und einer teilnehmenden Person mitgeben. In Planung ist außerdem ein „Ideen-Briefkasten“ für Hömberg, sodass es bald einen weiteren Weg geben wird um Mitteilungen zum Projekt "Dorferneuerung" zu übermitteln.
Text: Stefanie Legde
Grafik: Planungsbüro Kraus/ Limburg
Regionale News aus Koblenz