Vom Urwald zur Wacholderheide

Wanderung für Naturfreunde am 9. Juli mit Vulkanparkführer Peter Krebs

Vom Urwald zur Wacholderheide

Am Sonntag, 9. Juli, bietet die Tourist-Information Vulkanregion Laacher See allen interessierten Naturfreunden eine geführte Wanderung durch die urwüchsige Natur der traumhaften Wacholderheide. Mit dem erfahrenen Vulkanparkführer Peter Krebs geht es für zwei bis drei Stunden zum Hotspot Weiselstein der zum LIFE-Projekt gehört.

Das Tragen von festem Schuhwerk und den Witterungsverhältnissen angepasster Kleidung wird empfohlen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Waldgut Schirmau mit Zufahrt über Königsseeweg in Oberdürenbach.

Eine Anmeldung ist erforderlich! Die Teilnahmegebühr für Erwachsene beträgt 5 Euro, für Kinder von 6 bis 14 Jahre 2 Euro, Familien zahlen 10 Euro und Kinder unter 6 Jahre nehmen kostenlos teil.

Anmeldung und weitere Informationen: Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Kapellenstraße 12, 56651 Niederzissen, Telefon 02636 19433, E-Mail info@vulkanregion-laacher-see.de und online unter www.vulkanregion-laacher-see.de sowie  https://www.vulkanregion-laacher-see.de/wandern/gefuehrte-wanderungen-kurse/aktivitaeten#/erlebnisse.

Foto: Walter Müller

Weiselstein.

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 15.06.2023
Rubrik: Bad Breisig / Brohltal