
Eingangsbereich des Hausener-Friedhofs wird ebenfalls umgestaltet
K 20 zwischen Kottenheim und Mayen-Hausen wird ausgebaut
Der Landkreis Mayen-Koblenz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz, baut die K 20 zwischen Kottenheim und der Ortsdurchfahrt Mayen-Hausen aus. Ferner wird im Zuge der Baumaßnahme der Eingangsbereich des Hausener-Friedhofs im Auftrag der Stadt Mayen umgestaltet. Für die Arbeiten wird eine Vollsperrung ab Mittwoch, den 28. Juni eingerichtet.
Die K 20 wird auf einer Streckenlänge von ca. 1.420 Meter in einem Bauabschnitt ausgebaut. Die vorhandene Fahrbahn wird teilweise verbreitert, so dass den Verkehrsteilnehmern später eine Regelbreite von 6 Meter zur Verfügung steht.
Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert und erfolgt über die L 98 Industriegebiet Mayen und die K 93 Richtung Kottenheim und umgekehrt.
Ausgeführt werden die Bauarbeiten von der Firma Christoph Schnorpfeil aus Trier. Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme betragen rund 1 Millionen Euro und werden zum größten Teil vom Kreis Mayen-Koblenz getragen. Die Baumaßnahme wird vom Land Rheinland-Pfalz mit 74 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten gefördert.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Mit Fertigstellung des Projektes wird die Infrastruktur im Landkreis Mayen-Koblenz weiter systematisch verbessert.
Symbolfoto: Pixabay
News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein