Kettig: Spielplatz in der Bachstraße eingeweiht

Nach einer langen Planungs- und Bauphase war es endlich soweit: Gemeinsam mit Jennifer Reski, Beigeordnete der OG Kettig, den Fraktionssprechern Friedhelm Schmorleiz (SPD), Wolfgang Höfer (FWG), Volker Kaufmann (CDU) und Jens Bayer von der Kita "Arche Noah" sowie Joachim Freund von der VG Weißenthurm, der die Planung in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde übernommen hat, wurde der Spielplatz in der Bachstraße am 1. Juni durch Ortsbürgermeister Moskopp eröffnet und für die Kinder zur Nutzung freigegeben.

Auch Eltern mit ihren Kindern ließen es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein. Nachdem das Band durchgeschnitten war, probierten die Kinder die Spielgeräte freudig aus, sie kletterten, rutschten und auch die Seilbahn wurde eifrig genutzt. Die Kinder mussten lange darauf warten, da der Spielplatz bereits seit Januar diesen Jahres geschlossen war. Es wurden umfangreiche Umbauarbeiten durchgeführt und neuer Rasen musste eingesät und auch noch einmal nachgesät werden. Diese Arbeiten dauerten witterungsbedingt länger als geplant.

Fotos: Peter Müller

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein