Peter Moskopp und Jennifer Reski zu Besuch bei Ferienfreizeit

Kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm organisiert abwechslungsreiches Programm in Kettig

Peter Moskopp und Jennifer Reski zu Besuch bei Ferienfreizeit

In der ersten Pfingstferienwoche nutzten 39 Kinder das Freizeitangebot der Kommunalen Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit der Kita "Arche Noah" in Kettig. Bei schönstem Sommerwetter fanden viele Unternehmungen draußen statt, im Bürgerhaus fand dann das gemeinsame Mittagessen statt.  

Von Seiten der Kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Auf dem Sport- und Basketballplatz konnten sich die Kinder austoben. Ein Ausflug zur Grillhütte war der Höhepunkt der Freizeit: Mit dem Waldmobil wurde Interessantes über den Wald und seine Tiere vermittelt und die Kinder durften sogar die beiden Jagdhunde Bodo und Regent streicheln.

Ortsbürgermeister Peter Moskopp und Jennifer Reski, Beigeordnete der Ortsgemeinde Kettig, ließen es sich nicht nehmen, die Kinder und ihre Betreuer während der Freizeit zu besuchen. Die Kinder freuten sich über die mitgebrachten Süßigkeiten und erzählten den Besuchern begeistert von ihren Unternehmungen während der Pfingstferien.

 

Foto: Jens Bayer

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Ein Herz für alle Felle

Ein Herz für alle Felle
Folge: Ein Herz für alle Felle - scheue Scheunenkatzen

Sendung vom 09.05.2025

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! - Bier, Pizza und Kino

Sendung vom 09.05.2025

TALK56

TALK56
Folge: Sarah Wallner bei Talk 56!

Sendung vom 09.05.2025