Kita LahnEggs belegt 1. Platz beim Malwettbewerb des Kreises

Melina Gorbanis Bild zeigt ein Rollschuhfahrendes Lahnstein

Kita LahnEggs belegt 1. Platz beim Malwettbewerb des Kreises

In den letzten Wochen waren die Kinder der kommunalen Kindertagesstätte LahnEggs mit viel Eifer und Kreativität dabei, kleine Kunstwerke für den Malwettbewerb des Rhein-Lahn-Kreises zu erschaffen. Begleitet wurde das Projekt unter dem Thema „Wünsche, die nicht zu kaufen sind“ von Irina Schangin aus der Gruppe Blau.

Es entstanden mehr als 20 tolle Bilder, die im Rahmen einer Netzwerkkonferenz des Kreises von über 100 Teilnehmern bewundert wurden. Am Ende der Konferenz, die sich um das Thema Partizipation und Mitbestimmung von Kindern drehte, wurden die drei beeindruckendsten Bilder ausgewählt. Dabei belegte Melina Gorbani aus der Gruppe Blau den ersten Platz! Ihr Werk zeigt den Wunsch, dass alle Lahnsteiner mit Rollschuhen fahren. Ihre Idee dahinter ist, den Verkehr in Lahnstein zu reduzieren und somit der Umwelt Gutes zu tun. Die Stadtverwaltung Lahnstein gratuliert Melina zu diesem Erfolg und dankt allen Kindern, die am Malwettbewerb teilgenommen haben, für ihre schönen Kunstwerke.

Der Malwettbewerb des Rhein-Lahn-Kreises ist nicht nur eine Möglichkeit für die Kinder, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten, sondern auch eine Gelegenheit, spielerisch über wichtige gesellschaftliche Themen nachzudenken. So hat das diesjährige Thema Wünsche, die nicht zu kaufen sind“ die Kinder dazu inspiriert, über ihre individuellen Wünsche hinauszublicken und über das Wohl der Gemeinschaft nachzudenken.

 

Foto: Björn Schrewe-Mangold / Stadtverwaltung Lahnstein

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 19.06.2023
Rubrik: Lahnstein
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024