Mayenzeit beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems

Stadt präsentierte sich mit Stand der Tourist-Info und einem Festwagen

Mayenzeit beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in Bad Ems der Rheinland-Pfalz-Tag statt. Das gesamte Bundesland zeigte seine Vielfalt und Attraktionen den rund 130.000 Besuchern.

Auch die Eifelstadt Mayen präsentierte sich mit einem Stand in dem Kurort. Viele Gäste schwärmten von der Genovevaburg, dem Alten Rathaus und der gemütlichen Innenstadt als touristische Highlights. Dass Mayen noch viel mehr zu bieten hat, davon überzeugte das Team der Tourist-Info Mayen in zahlreichen Gesprächen und lud viele Gäste in das Tor zur Vulkaneifel ein.

Beim großen Festumzug am Sonntag war Mayen mit einer Fußgruppe und einem Festwagen unter dem Motto „Mayener Grubenfeld – Teil des Mühlsteinreviers Rhein/Eifel“ dabei. Der Wagen wurde gebaut und gestaltet von den „Jeckeje Pänz“.

Die „Leewe Mädcha vom Gevelsberg“ und die „Blauen Funken Mayen 1965 e.V.“, ließen es sich auch nicht nehmen, ihre Heimatstadt unter dem Motto „Mayenzeit - leben und erleben“ allen Besuchern von Nah und Fern von ihrer besten Seite zu zeigen.

Oberbürgermeister Dirk Meid zeigte sich begeistert von der Vielfalt, die allen Zuschauerinnen und Zuschauern geboten wurde und war stolz auf den Wagen „seiner“ Stadt: „Mir wurde in einigen Gesprächen bestätigt, dass unser Wagen einer der schönsten im gesamten Umzug war. Mein herzliches Dankeschön geht an die „Jeckeje Pänz“, die „Leewe Mädcha“und die „Blauen Funken“ sowie an Wolfgang Wingender, der unseren Wagen zieht. Toll, dass Ihr allen hier mit so viel Herzblut zeigt, wie schön und liebenswert unsere Heimatstadt ist!“

 

Pressemitteilung der Stadt Mayen

Foto: Jaqueline Blang/ Stadt Mayen, Michael Faber

Die gut gelaunte Fußgruppe präsentiert den Mayener Festwagen.

 

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 27.06.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Campus TV

Campus TV
Folge: So geht Zukunft: Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus

Sendung vom 04.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Anwohnerparken: Jetzt spricht die Stadt Koblenz

Sendung vom 04.03.2024

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Rechtstipp: Bauernproteste und Verkehrsstrafrecht

Sendung vom 04.03.2024