
Haus der Familie in Andernach erhält 500 Euro
Ehrenamt: „Häcker 60Plus“ spenden für Kinder-Projekte
„Häcker 60Plus“ heißt eine Gruppe der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die ihre kostenlose Hilfe rund um den Computer anbietet. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Hilfe und haben als Dankeschön eine Spende gegeben – bei Online-Hilfen auch über das Onlinebezahlsystem, das die Häcker auf ihrer Homepage anbieten. Jetzt haben die Häcker diese Spenden in Höhe von 500 Euro an das Haus der Familie übergeben. Die pädagogische Leiterin des Hauses der Familie, Lisa Scharrenbach, bedankte sich bei den „Häckern“ für die Spende, die zur Unterstützung von Familien mit Kindern genutzt wird. So können Kindern beispielsweise Ausflüge im Rahmen der Ferienprogramme ermöglicht werden. Bürgermeister Claus Peitz würdigte das ehrenamtliche Engagement der Häcker und bedankte sich für die großzügige Hilfe.
Weitere Infos zu den Häckern unter https://h60p.de. Die Häcker 60Plus bieten auch eine Festnetz-Hotline-Rufnummer an: 02632 9599596.
Foto: Stadt Andernach/Maurer
Die Ehrenamtsgruppe „Häcker 60Plus“ hat 500 Euro zur Unterstützung von Familien mit Kindern an das Haus der Familie (HdF) gespendet. Darüber freuen sich Oberbürgermeister Christian Greiner (2. von rechts), Bürgermeister Claus Peitz (2. von links) und HdF-Leiterin Lisa Scharrenbach.
Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de