Schweighausen bedankt sich für Spenden

Spielgerät für Kleinkinder finanziert und aufgebaut

Schweighausen bedankt sich für Spenden

Bereits im vergangenen Jahr war eine Bürgerin mit der Frage an die Ortsgemeinde Schweighausen herangetreten, ob es angesichts der vielen Kleinkinder im Dorf nicht möglich sei, für diese ein altersgemäßes Spielgerät aufzubauen. Es gab zwar noch eine freie Stelle auf dem Spielplatz, die Finanzlage der Gemeinde war aber eher kritisch. Daher bot die Bürgerin an, eine Spendensammeltour im Dorf durchzuführen. Da sie und ihre Familie beim Traktorfest auch einen Stand mit Bastelaktionen für die kleinen Besucher anbot, stiftete sie zudem den Überschuss aus der dortigen Spendendose. So konnte schließlich die Summe von 620 Euro auf dem Gemeindekonto verbucht werden. Auch die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg unterstützte das Projekt mit einer Spende von 250 Euro. Der Spielturm für die „Windelrocker“ wurde nach Anschaffung schließlich von einigen jungen Vätern installiert.

Ortsbürgermeisterin Sonja Puggé lobt das finanzielle und praktische Engagement für die Ortsgemeinde: "Wir freuen uns für die Kleinsten der Gemeinde und bedanken uns herzlich bei allen für die finanzielle und insbesondere bei Mel, Berthold, Sascha und Stefan für die tatkräftige Unterstützung!"

Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Schweighausen

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein