Arbeiten am Spielplatz Zürbach fast abgeschlossen

Kinder in Maxsain können bald auch schaukeln

Arbeiten am Spielplatz Zürbach fast abgeschlossen

Im vergangenen Spätherbst überarbeitete eine Fachfirma die Fläche des Spielplatzes Zürbach in Maxsain. Alte, nicht mehr benötigte Geräte, wurden fachgerecht entsorgt, andere wurden platzoptimiert umgesetzt, beziehungsweise mit einer Holzumrandung, die auch als Sitzgelegenheit genutzt werden kann, ausgestattet. Des Weiteren wurde der Spielplatz um eine Doppelschaukel erweitert und eine Zaunanlage um das Areal gebaut. Nachdem das Wetter zuvor zu nass war, konnte nun vor wenigen Woche die Raseneinsaat aufgebracht werden. Wenn das Gras weitestgehend angewachsen ist, werden die beiden Schaukelsitze eingebaut und der Spielplatz kann vollumfänglich genutzt werden.

 

Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Maxsain

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 28.06.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Film ab!

Film ab!
Folge: DAS Crossover des Jahres?! Deadpool & Wolverine - Film ab! das Kinomagazin

Sendung vom 24.07.2024

Campus TV

Campus TV
Folge: Feministische Stadtplanung in Koblenz

Sendung vom 24.07.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Astrologie bei der Mitarbeitersuche und die wahre innere Stärke

Sendung vom 24.07.2024