Arbeiten am Spielplatz Zürbach fast abgeschlossen

Kinder in Maxsain können bald auch schaukeln

Arbeiten am Spielplatz Zürbach fast abgeschlossen

Im vergangenen Spätherbst überarbeitete eine Fachfirma die Fläche des Spielplatzes Zürbach in Maxsain. Alte, nicht mehr benötigte Geräte, wurden fachgerecht entsorgt, andere wurden platzoptimiert umgesetzt, beziehungsweise mit einer Holzumrandung, die auch als Sitzgelegenheit genutzt werden kann, ausgestattet. Des Weiteren wurde der Spielplatz um eine Doppelschaukel erweitert und eine Zaunanlage um das Areal gebaut. Nachdem das Wetter zuvor zu nass war, konnte nun vor wenigen Woche die Raseneinsaat aufgebracht werden. Wenn das Gras weitestgehend angewachsen ist, werden die beiden Schaukelsitze eingebaut und der Spielplatz kann vollumfänglich genutzt werden.

 

Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Maxsain

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 28.06.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024