Offizieller Spatenstich zur Erweiterung des Sportparks im Nettetal

Soccer Cage, Tennishalle und gastronomisches Angebot geplant

Offizieller Spatenstich zur Erweiterung des Sportparks im Nettetal

Kürzlich konnte der offizielle Spatenstich für die Erweiterung des Sportsparks im Nettetal vollzogen werden.

Das bereits umfangreiche Angebot von Sportmöglichkeiten im Nettetal soll erweitert werden. Eine neue Tennishalle mit insgesamt vier Plätzen, ein Soccer Cage und ein entsprechendes gastronomisches Angebot, bieten nach Fertigstellung neue Möglichkeiten des wetterunabhängigen Sporttreibens.

Hauptinitiator ist der TV Kleeblatt im TuS Mayen e.V., der dieses Projekt mit der Stadt Mayen, dem Landkreis Mayen-Koblenz und vielen weiteren Sponsoren und Förderern verwirklicht. Auch das Land Rheinland-Pfalz sowie Fördergelder aus dem Leader-Programm werden dieses Projekt unterstützen. Das Fläche, auf der die neue Halle errichtet wird, wurde dem TV Kleeblatt seitens der Stadt Mayen im Rahmen eines Erbbaurechtsvertrags zur Verfügung gestellt.

„Ich danke dem Vorstand des TC Kleeblatt und allen Mitwirkenden für ihren Mut, ein solches Projekt als Verein zu realisieren. Der Sportpark im Nettetal wird durch diese Maßnahme erheblich aufgewertet und auch für Wanderer und Spaziergänger Richtung Eiterbachtal und Nettetal besteht dort künftig eine Möglichkeit der Einkehr“, freut sich Oberbürgermeister Dirk Meid.

Foto: Jacqueline Blang / Stadt Mayen

Zahlreiche Vertreter und Mitwirkende waren beim offiziellen Spatenstich im Nettetal dabei.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 29.06.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel