Anpfiff in der kommunalen Kita Rambazamba

Förderverein spendet neue Fußballtore

Anpfiff in der kommunalen Kita Rambazamba

Der Förderverein der kommunalen Kindertagesstätte Rambazamba hat in seiner aktuellen Spendenaktion die in die Jahre gekommenen Fußballtore der Einrichtung durch neue ersetzt. Dank des robusten Kunststoffs sind sie langlebig und auch für die Kinder leicht zu positionieren.

Somit können die Jungen und Mädchen nun wieder mit vollem Einsatz auf die Tore zustürmen und ihre sportlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Sport und Bewegung sind wichtige Bestandteile der frühkindlichen Entwicklung und die neuen Fußballtore tragen dazu bei, dass die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und ihre Teamfähigkeit stärken können.

Die lebhaften Rufe und fröhlichen Gesichter der Kinder zeigten, wie sehr sie sich über die großzügige Spende freuen. Die Fußballtore sind von hoher Qualität und bieten dank ihrer altersgerechten Größe und stabilen Bauweise optimale Voraussetzungen für ein sicheres und spannendes Spiel.

Der Förderverein der Kita unterstützt die Einrichtung in verschiedenen Bereichen. Als nächste Anschaffung sind neue Regale für das Außengelände angedacht. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, dem Verein beizutreten und somit die Kita Rambazamba aktiv zu unterstützen. Durch den Beitritt können nicht nur weitere Projekte und Anschaffungen ermöglicht werden, es entsteht auch eine enge Verbindung zwischen Eltern, Mitarbeitern und der Kita-Gemeinschaft.

Pressemitteilung der Stadt Lahnstein

Fotos: Eva Dreiser / Stadtverwaltung Lahnstein

Die Kinder freuen sich sehr über ihre neuen Tore.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 29.06.2023
Rubrik: Lahnstein