Schüler*innen der Grundschule Freiherr-vom-Stein sammeln Spenden

Spielgeräte und Spielzeug an Gemeinschaftsunterkunft übergeben

Schüler*innen der Grundschule Freiherr-vom-Stein sammeln Spenden

Viele lachende Gesichter in der Gemeinschaftsunterkunft in der Schlachthofstraße im Rauental. Die Klassensprecher*innen der Grundschule Freiherr-vom-Stein aus der nahegelegenen Steinstraße übergaben im Namen aller Schulkinder Spielzeug und Spielgeräte an die Bewohner*innen der Gemeinschaftsunterkunft. Diese konnten sich über Fußbälle inklusive Tore, Hockeyschläger, Federballsets, Basketballsets, Holzspielzeug, Springseile und über ein Spielhaus freuen.

Um dies zu ermöglichen, bastelten die Schüler*innen der Steinschule bei verschiedenen Aktionen tolle und kreative Gegenstände und verkauften diese bei Festen und Veranstaltungen. Insgesamt wurden so circa 600 Euro eingenommen. Mit Hilfe der Kinder wurden dann alle Spielgeräte ausgesucht, gekauft und durch die Schulleiterin Birgit Schmidt-Dehe und die Vorsitzende des Schulelternbeirates Sarah Dietz übergeben. Die Aktion wurde tatkräftig durch die Verantwortlichen des Ordnungsamtes unterstützt. Durch diese Zusammenarbeit und das Engagement der Schulkinder wurde die Übergabe als „Kinder beschenken Kinder“ möglich.

 

Foto: Schulelternbeirat der Grundschule Freiherr-vom-Stein

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 29.06.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Kulturstufen eröffnet: Musik und Wein locken an den Rhein

Sendung vom 18.07.2024

TALK56

TALK56
Folge: Lernen Sie unseren Moderator Christian Thiel kennen

Sendung vom 18.07.2024

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! Das Kinomagazin

Sendung vom 17.07.2024