Info-Abend zum Thema öffentliche Veranstaltungen

Verbandsgemeinde Rhein-Mosel lädt interessierte Vereinsmitglieder ein

Info-Abend zum Thema öffentliche Veranstaltungen

Am Donnerstag, 20. Juli findet um 18 Uhr in der Mosella-Halle in Oberfell (Schulstraße) eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Planung von Veranstaltungen“ statt. Hierzu sind alle Vereinsvorstände und interessierte Vereinsmitglieder der Vereine innerhalb der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel eingeladen.

Eingeleitet wird der Abend mit einem kurzen Vortrag zum den Themen „Ehrenamtsplattform“ und „Raumbuchung“ von Sonja Gröntgen, Leiterin der Stabsstelle „Smart Cities“ des Landkreises Mayen-Koblenz.

Anschließend informieren Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel zu Fragen rund um die Planung von Veranstaltungen und Vereinsfesten sowie zur Hallennutzung der gemeindeeigenen Hallen. Weiterhin ist die Vorstellung des Projektes „Demokratie leben“ vorgesehen.

Ziel der Veranstaltung ist die Stärkung des Informationsaustausches mit und zwischen den Vereinen.

Symbolfoto: Pixabay

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 29.06.2023
Rubrik: Rhein-Mosel