Ob Pizzakette oder Brettspiel – Gestalten mit Ofenknete

Stadtteiltreff in Neuwied bietet KreativWerkstatt für Kinder

Ob Pizzakette oder Brettspiel – Gestalten mit Ofenknete

Eigene Ideen kreativ umsetzen, dabei mit Farben und verschiedensten Materialien experimentieren – das können Kinder ab sechs Jahren in der KreativWerkstatt im Neuwieder Stadtteiltreff, Rheintalweg 14. Jeder Termin hat ein eigenes Thema oder widmet sich einem speziellen Material. Am Dienstag, 11. Juli, öffnet von 16:30 bis 18:30 Uhr die „Spiel- und Figurenwerkstatt“, dann dreht sich alles um Ofenknete. Referentin Virginia Richter vom KreARTiv Atelier Neuwied gibt ihre Tipps und Tricks weiter und hat tolle kreative Ideen im Gepäck.

Mit Ofenknete lässt sich (fast) alles gestalten: Kettenanhänger in Pizzaform, kleine Bananen-Ohrringe, Koala-Schlüsselanhänger, und viele, viele Mini-Spielfiguren mit Spielbrett, Spielekarten und mehr. Die fertig geformten Stücke werden im Ofen gebacken. Sie halten nach dem Auskühlen lange und bleiben schön fest. Dadurch sind sie sehr gut geeignet zum Verzieren und Spielen. Die eigenen Ideen der Kinder sind bei der Umsetzung immer willkommen. Organisiert werden die Workshops durch das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis Montag, 10. Juli, gebeten. Anmeldung und Infos im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, 56564 Neuwied, Telefon 02631 863 070 oder per E-Mail an stadtteilbuero@neuwied.de.

Foto: Christina Kutzbach

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 29.06.2023
Rubrik: Neuwied