Geo for kids: Bogenbau-Erlebnis auf Burg Olbrück

Vierstündiger Kurs unter der Leitung von Walter Mehlem für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren

Geo for kids: Bogenbau-Erlebnis auf Burg Olbrück

Am 22. Juli um 11 Uhr erwartet alle Abenteurer ein besonderes Erlebnis auf Burg Olbrück. An diesem Tag können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen an einen Bogenbauworkshop teilnehmen.

Der Experte für prähistorischen Bogenbau, Walter Mehlem, erklärt und zeigt den interessierten Kindern, wie ein traditioneller Haselnussbogen hergestellt wird, den sie dann selbstverständlich auch testen dürfen. Der Kurs dauert circa vier Stunden und kostet 45 Euro pro Team, bestehend aus einem Kind und einem Erwachsenen.

Anmeldung bis spätestens 19. Juli bei der Tourist-Information Vulkanregion Laacher See in 56653 Maria Laach unter der Telefonnummer 02636 19433, per E-Mail an info@vulkanregion-laacher-see.de, oder online unter https://www.vulkanregion-laacher-see.de/wandern/gefuehrte-wanderungen-kurse/aktivitaeten#/erlebnisse.

Foto: Vulkanregion Laacher See / Zimpel-Nonn

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein