Ehrenamtliche Richter für Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht gesucht

Interessierte können sich bis 31. Juli bei der Stadt Koblenz bewerben

Ehrenamtliche Richter für Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht gesucht

Zurzeit werden wieder ehrenamtliche Richter am Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht Koblenz für die Amtsperiode von 2024 bis 2028 gesucht. Die Stadt Koblenz hat die verantwortungsvolle Aufgabe knapp 50 engagierte Personen zu finden, die sich auf die Vorschlagsliste setzen lassen möchten.

Interessenten für das Amt des ehrenamtlichen Richters am Verwaltungsgericht/ Oberverwaltungsgericht Koblenz können sich, bis zum 31. Juli bei der Stadtverwaltung Koblenz, Ordnungsamt, Sachgebiet Wahlen, bewerben. Für die Bewerbung ist eine formlose E-Mail ausreichend mit folgende Angaben: Name, Vorname, Geburtsname, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort und Beruf sowie den Einsatzwunsch:, Verwaltungsgericht oder Oberverwaltungsgericht Koblenz.

Die Bewerbung kann per E-Mail an wahlen@stadt.koblenz.de erfolgen oder per Post an: Stadtverwaltung Koblenz, Ordnungsamt, Sachgebiet Wahlen, Ludwig-Erhard-Straße 2, 56073 Koblenz.

Weitere Informationen rund um das Thema ehrenamtliche Richter am Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht finden Intereressierte auf der Internetseite der Stadt Koblenz unter www.koblenz.de/schoeffen.

Pressemitteilung der Stadt Koblenz

Symbolfoto: Pixabay

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 29.06.2023
Rubrik: Stadt