Neuer Wildschutzzaun am Weinährer Friedhof

"Rentnerband" erneuern Anlage in ehrenamtlicher Arbeit

Neuer Wildschutzzaun am Weinährer Friedhof

Der Wildschutzzaun am Weinährer Friedhof zur Windener Straße hin war in die Jahre gekommen: Die Holzpfosten waren abgefault und der Zaun löchrig. Die Weinährer "Rentnerband" nahm sich jetzt des Problems an. Zuerst wurde der Bewuchs vom alten Zaun entfernt, ein Grünstreifen freigeschnitten und anschließend die Pfosten und der Maschendrahtzaun beseitigt.

Danach wurden die neuen Z-Profil-Pfosten gestellt, die aufgrund des Untergrundes zum Teil einbetoniert werden mussten. Außerdem wurde ein Törchen eingebaut, damit man zukünftig auch hinter die Leichenhalle gelangen kann. Zu guter Letzt wurde dann der neue Wildschutzzaun an den Pfosten befestigt.

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern: Rund um den Weinährer Friedhof gibt es nun wieder einen ordentlichen Wildschutzzaun, der Rehe davon abhalten sollte, die Bepflanzung der Gräber zu beschädigen.

Pressemitteilung: Ortsgemeinde Weinähr

Foto: Christoph Linscheid