Sommerfest in der Kita Schillerstraße

Einnahmen fließen in eine bessere Ausstattung der Kindertagesstätte

Sommerfest in der Kita Schillerstraße

Am Samstag, den 17. Juni fand das Sommerfest der Kita Schillerstraße in Mülheim-Kärlich statt. Die gelungene Veranstaltung wurde von den Kindern, den pädagogischen Fachkräften, dem Elternausschuss und dem Förderverein der Kita geplant.

Die Kinder organisierten einen Flohmarkt, bei dem sie Spielsachen verkaufen und etwas Neues kaufen konnten. Innerhalb der Kita und auf dem Außenspielgelände fanden Eltern-Kind-Aktionen statt wie Seifenblasenspiel, Kinderschminken und eine Schatzsuche. Der Gartenbereich und die Turnhalle luden zum Picknicken ein.

Für die Getränke und Speisenauswahl am Buffet sorgte der Förderverein der Kita. Die Familien bereiteten leckere Kuchen und Gerichte zu, die sie dem Förderverein spendeten. Die Summe, die durch den Essensverkauf und durch ein Schätzspiel eingenommen wurde, investiert der Förderverein in Maßnahmen zum Sonnenschutz in der Kita und Spielzeug.

Das Miteinander an diesem Tag war sehr harmonisch, alle kamen in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch und verbrachten eine entspannte Zeit.

Foto: Kirsten Zimmer

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein