Infoabend: Klimawandel als soziale Frage

Ehrenamtsinitiative lädt für 12. Juli ins Historische Rathaus ein

Infoabend: Klimawandel als soziale Frage

Hitzewellen, langanhaltende Trockenheit, Starkregen, Hagelschlag: Der Klimawandel ist auch in Andernach deutlich zu spüren.

Was die Zivilgesellschaft gemeinsam mit überparteilicher Kommunalpolitik gegen den Klimawandel und damit einhergehenden sozialen Schieflagen tun kann, ist Thema eines Informations- und Diskussionsabend der Klima-Werkstatt der Ehrenamtsinitiative am Mittwoch, 12. Juli, 18 Uhr, Historisches Rathaus, Hochstraße 52-54.

Die Klima-Werkstatt konnte den Mainzer Sozialethiker Prof. Dr. Gerhard Kruip als Referenten gewinnen. Er wird einen Informationsvortrag zum Thema „Klimawandel als soziale Frage“ halten. Im Anschluss steht eine Podiumsdiskussion unter der Leitung Bürgermeister Claus Peitz an, an der Prof. Dr. Gerhard Kruip, Oberbürgermeister Christian Greiner, Klimaschutzmanagerin Mona Maar und Abri Ali, Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration, teilnehmen.

Foto: Stadt Andernach

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 05.07.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz