„Überflieger 2 – Das Geheimnis des großen Juwels“

Wieder "Kino für Kinder" im Metropol Kino Neuwied

„Überflieger 2 – Das Geheimnis des großen Juwels“

Junge Filmfans kommen am Mittwoch, 12. Juli, wieder voll auf ihre Kosten – und das zu familienfreundlichen Preisen. Denn dann ist es erneut Zeit für eine weitere Vorstellung der beliebten Reihe „Kino für Kinder“. Dabei zeigen das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, das Team vom Minski und der Filmtheaterbetrieb Weiler regelmäßig aktuelle und preisgekrönte Filme. Dieses Mal können junge Cineasten gemeinsam mit ihren Familien den Streifen „Überflieger 2 – Das Geheimnis des großen Juwels“ auf großer Kinoleinwand sehen. Die Vorführung beginnt um 16 Uhr im Metropol-Kino an der Heddesdorfer Straße.

In dem 85-minütigen Streifen steht dem kleinen Spatz Richard ein spannendes Abenteuer bevor: Gemeinsam mit seiner Adoptivfamilie macht er sich bereit, das Winterquartier der Störche zu verlassen. Doch als Richard wider erwartet nicht als Leitstorch-Lehrling den Schwarm anführen soll, sondern stattdessen sein Adoptivbruder Max, verlässt er wütend die Störche. Nach einem Flug durch die Wüste landet er in einer Stadt, wo Richard es mit einer Gruppe diebischer Spatzen zu tun bekommt, die für den fiesen Pfau Zamano klauen müssen. Richard beschließt, seinen Artgenossen zu helfen.

Kinokarten kosten für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 4,50 Euro und sind am besten zu erwerben über eine Online-Buchung mit Sitzplatzreservierung auf www.kinoneuwied.de. Es gibt auch Eintrittskarten an der Kinokasse.

Nähere Informationen gibt es beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied unter kijub@neuwied.de oder telefonisch unter der Nummer 02631 802 174.

 

Foto: Stadt Neuwied

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 05.07.2023
Rubrik: Neuwied
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Thomas Anders präsentiert neue Gewürzproduktlinie "Anders Würzen"

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Städtepartnerschaft: Koblenz und ukrainische Stadt Uman

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Burgfestspiele Mayen überzeugen mit französischer Komödie Der Vorname

Sendung vom 14.06.2024