Stadtverwaltung Koblenz lädt zum Tag der offenen Tür ein

Führungen und buntes Programm am Willi-Hörter-Platz – Forum feiert Jubiläum auf dem Zentralplatz

Stadtverwaltung Koblenz lädt zum Tag der offenen Tür ein

Die Stadtverwaltung Koblenz lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einem Tag der offenen Tür, am Samstag, 15. Juli von 11 bis 15 Uhr auf den Willi-Hörter-Platz ein.

Mit dem Tag der offenen Tür möchte die Stadtverwaltung ihre Türen buchstäblich noch weiter öffnen und zeigen, was hinter den Kulissen des Rathauses passiert. Als Repräsentantin der öffentlichen Verwaltung vor Ort und ganz nach dem Motto „Koblenz verbindet“ steht die Stadtverwaltung Koblenz für gelebte Bürgernähe und Transparenz. In diesem Sinne stellen sich verschiedene Ämter und Betriebe der Verwaltung sowie die Fraktionen des Stadtrates am Tag der offenen Tür vor und gewähren spannende Einblicke in die Vielfalt ihrer alltäglichen Arbeit.

Zwischen 11 und 15 Uhr ist ein buntes Programm im und um das Rathaus mitten im Herzen der Koblenzer Altstadt, geplant. Unter anderem wird es Führungen durch das historische Rathaus, ein großes Gewinnspiel, Interviews mit dem Stadtvorstand, einen Rundgang durch die Europabrücke und vieles mehr geben. Auch für die kleinsten Gäste wird durch Mitmachaktionen und eine Spiele-Ecke gesorgt. Daneben laden ein Weinstand und Musik zum gemütlichen Verweilen ein. Dauerhaft warten spannende Aktionen und Informationen der Verwaltung und der Stadtratsfraktionen an den zahlreichen Ständen am Jesuitenplatz, dem Willi-Hörter-Platz, dem Innenhof des Rathauses II und dem Schulhof des Görres-Gymnasiums auf die Bürgerinnen und Bürger.

Mehr Informationen zum Tag der offenen Tür der Stadtverwaltung Koblenz gibt es unter koblenz.de/offenetuer. Auch das genaue Programm ist dort veröffentlicht.

Neben den Aktivitäten am Willi-Hörter-Platz bietet auch das Forum Confluentes an diesem Tag Anlass zum Feiern. Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums gibt es am 15. Juli auch im Forum selbst und auf dem Platz davor eine Reihe von Veranstaltungen. Mehr Informationen dazu gibt es unter koblenz.de/10jahreforumconfluentes.

Foto: Stadt Koblenz / Andreas Egenolf

Ansicht des Koblenzer Rathauses auf dem Willi-Hörter-Platz.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 07.07.2023
Rubrik: Stadt