Gut besucht: die Orzbächer Kirmes

Vier Tage lang wurde rund um die Limeshalle gefeiert

Gut besucht: die Orzbächer Kirmes

Die Arzbacher Kirmes findet alljährlich an "Peter und Paul" am 29. Juni, beziehungsweise dem Wochenende danach, statt.

Vier Tage lang wurde auch in diesem Jahr wieder im Bereich rund um die Limeshalle gefeiert. Bei der diesjährige Auflage waren die Veranstaltungen bei weitgehend gutem Wetter hervorragend besucht.

Am Freitag ging es los mit der Party Cover Band „The Kolbs“ aus Rennerod.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Tradition. In der Kirchweih-, beziehungsweise Patroziniumsmesse zu St. Peter und Paul, die musikalisch vom Kirchenchor umrahmt wurde, beteten alle gemeinsam für den Frieden in der Welt. Die Kimesjugend marschierte dann mit Traktor und Gefolge von der Kirche zum Festgelände, begleitet vom Spielmannszug Edelweiß. Anschließend eröffnete Ortsbürgermeister Claus Eschenauer gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden des Ortsrings, Maxi Fries, die Kirmes. Im Anschluss trat die Arzbacher Band „Limestones“ auf.

Am Sonntag gab es Live-Musik mit den „Acoustic-Virgins Rock’n’Oldies“ sowie Kaffee und Kuchen.

Der Montag begann dann mit dem traditionellen Frühschopppen in den Arzbacher Gaststätten und viel Spaß für die Kleinsten beim Karrussell-Fahren zum Nulltarif. Am Abend trafen sich die Arzbacher schließlich zum Dämmershoppen mit Musik, mit dem die diesjährige Kirmes endete.

Ortsbürgermeister Eschenauer dankt allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern, sowie allen Vereinen und Vereinigungen, die zum Erfolg der diesjährigen Kirmes beigetragen haben.

Foto und Text: Ortsgemeinde Arzbach

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 07.07.2023
Rubrik: Bad Ems