
Jubiläen und die Eröffnung eines Anbaus zogen zahlreiche Interessierte an
Fachbacher Kindergarten feiert
Am 24. Juni wurde im Fachbacher Kindergarten gefeiert: Nicht nur kann der Kindergarten in diesem Jahr auf sein 50-jähriges Bestehen zurückblicken, auch der Förderverein ist seit 25 Jahren aktiv. Zu guter Letzt konnte der neue Anbau des Kindergartens nach langer Bauzeit mit vielen Problemen nun endlich feierlich eröffnet werden.
Dieses dreifache Fest feierten Kita-Leiterin Frau Alt, ihre Vertreterin Frau Hilgert, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung, ehemalige Leiterinnen sowie viele Fachbacher jeden Alters zusammen mit den Verantwortlichen der Kirchengemeinde, Bürgermeistern, Gemeindevertretern und Mitarbeitern der Verwaltung.
Zu Beginn wurden Gruß und Dankesworte an die Anwesenden gerichtet und Geschenke übergeben, um Gegenstände zu ersetzen, das durch einen Wasserschaden zerstört wurde. Gisela Bertram als Vertreterin der Verbandsgemeinde und Bürgermeister Thorsten Heibel, der für die Gemeinden Fachbach, Nievern und Miellen sprach, betonten, dass dieses gemeinsame Projekt unter Trägerschaft der Kirche einen nicht zu ersetzenden Grundstein für die Entwicklung der Kinder darstellt.
Das anschließende Sommerfest begann mit einem Gottesdienst im Außenbereich, bei dem die Kinder der sechs Gruppen mitwirkten. Danach gab es auf dem gesamten Festgelände Getränke und Leckeres vom Grill. Auch fanden Führungen durch das Gebäude statt, bei denen ältere Fachbacher in Erinnerungen schwelgen konnten und die aktuellen Umbauten präsentiert wurden. Das abschließende Highlight der Feier war die große, durch den Förderverein organisierte, Tombola.
Foto: Silke Heibel
Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein