„Mittsommer II – Kunst im Garten“ war ein großer Erfolg

Kulturereignis inmitten der Natur – Spendengelder für Natur- und Tierschutz eingenommen

„Mittsommer II – Kunst im Garten“ war ein großer Erfolg

Am 24. und 25. Juni konnten in den Gärten am Ende der Mittelstraße in Mayen zwischen Blumen, Bäumen und am Rand eines Teichs über 190 Gemälde, Skulpturen und Keramiken von den Künstlerinnen Véronique Fanti, Christiane Porcher, Ellen Welten-Louwers, Michaela Mintgen, Hannelore Spitzley, Leonie Wagner und Christina Weise besichtigt werden.

Bei schönstem Wetter fanden über 200 Besucher den Weg in die Gärten und genossen die ruhige Atmosphäre und das Zusammenspiel von Kunst und Natur. Auch die Artenvielfalt bei den Pflanzen, die Insekten und Kleintieren einen Lebensraum bieten, fand bei den Besuchern großen Zuspruch und wer Interesse hatte, konnte sich kleine Samentüten und Pflanzen kostenlos mitnehmen.Viele Besucher spendeten für die Gartenkasse um die Pflege und Erweiterung der Artenvielfalt inmitten der Stadt Mayen zu unterstützen.

Fasziniert waren die Besucher von den vielen, nahezu fotorealistischen Tierportraits. Das Angebot der Künstlerin Christina Weise, das eigene Lieblingstier zu portraitieren, wurde gern angenommen. Der Erlös der Malaktion kommt dem Verein „Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.“ zugute. Die Besucher der Ausstellung bewiesen neben ihrem Interesse für Kunst und Natur ein großes Herz für Tiere und spendeten 150 Euro für die Tierschutzarbeit des Vereins.

Für eine Fortsetzung des einzigartigen Ausstellungserlebnisses „Mittsommer – Kunst im Garten“ am 22. und 23. Juni 2024, haben die Gastgeber Christina Weise und Robert Reuter bereits neue Ideen entwickelt und weitere interessante Künstler gewonnen.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 10.07.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel