Neues Karussell in Nievern in Betrieb

Spendenfinanziertes neues Spielgerät findet großen Anklang

Neues Karussell in Nievern in Betrieb

Endlich hatte das lange Warten wegen der Sicherheitsvorgaben ein Ende und es war soweit. Nachdem die Ortsgemeinde acht Kubikmeter zertifizierten Rindenmulch als Fallschutz verteilt hatte, nahm eine Abordnung der Nieverner Krabbelgruppe samt Muttis das neue Karussell auf dem Spielplatz im Oberdorf in Beschlag.

Diese Gemeinschaftsaktion war eine „runde Sache“: Mit dem Erlös aus dem von den Eltern initiierten Kindersachen-Basar sowie großzügigen Spenden des Heimat- und Verkehrsvereins, des CDU-Ortsverbandes, der Firma Robus und sonstiger Gruppierungen, Firmen und Einzelpersonen konnte das rund 4.800 Euro teure Spielgerät finanziert werden. Die restlichen Kosten, unter anderem auch für den Fallschutz, trug die Ortsgemeinde, die Gruppe „Heckebock-First“ übernahm den Aufbau.

Die begeisterten Mütter planen bereits weitere Aktionen um das Spielplatzgelände aufzuwerten und wollen den Erlös ihres nächsten Kindersachenbasars am 17. September spenden.

Foto: C. Brandstetter

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein