Richtfest am neuen Dorfgemeinschaftshaus in Sessenhausen

Landtagspräsident Hendrik Hering gratuliert der Ortsgemeinde

Richtfest am neuen Dorfgemeinschaftshaus in Sessenhausen

Im Jahr 1999 erfolgte der Startschuss zur Planung eines neuen Dorfgemeinschaftshauses in Sessenhausen, am 26. Mai konnte die 900-Seelen-Gemeinde nun endlich Richtfest feiern – und das ganze Dorf feierte mit.

Der rheinlang-pfälzische Landtagspräsident Hendrik Hering bestieg persönlich den frisch fertiggestellten Dachstuhl, um dort mit Ortsbürgermeister Helmut Lamp und den Zimmerleuten Jörg und Peter Michel aus Tiefenbach im Hunsrück die traditionellen Reden zu halten. Nach dem Richterspruch sprach der Ortsbürgermeister allen Beteiligten seinen Dank aus.

Hendrik Hering gratulierte der Gemeinde dazu, dass sie einen langen Atem bewiesen und an einer vernünftigen Entscheidung in der Dorfmitte festgehalten habe, wobei das Bauvorhaben durch das Land Rheinland-Pfalz mit fast einer Million Euro unterstützt wurde.

„Dieses Haus wird der Gemeinde ein lebendiger Mittelpunkt sein“, hatte Zimmermeister Jörg Michel zuvor erklärt. Es war eine schöne Baustelle. „Uns hat es Spaß gemacht.“ Dass die Vorarbeit passe und die Gewerke ein gutes Miteinander pflegen, mache eine gute Baustelle aus. Bisher liefen die Arbeiten nach Plan, bestätigte der Ortsbürgermeister auf Nachfrage. Auch die Kosten lägen derzeit im geschätzten Rahmen.

Anschließend wurde das Ereignis mit Getränken und Würstchen und unter musikalischer Untermalung durch den Musikverein in geselliger Runde gefeiert.

 

Text und Foto: Ortsgemeinde Sessenhausen

Regionale News aus Koblenz

Datum: 10.07.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Preise für Häuser und Wohnungen sinken - Immobilienmarktbericht der Sparkasse Koblenz

Sendung vom 12.06.2024

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab - They See You

Sendung vom 12.06.2024

Sport vor Ort

Sport vor Ort
Folge: Sport vor Ort: Carina schwingt das Tanzbein beim Discofox

Sendung vom 11.06.2024