Bürgerinitiative informierte zum Thema Gewerbegebiet

Nordhofener Bürgermeister Dominik John lehnt Bauvorhaben ab

Bürgerinitiative informierte zum Thema Gewerbegebiet

Am vergangenen Sonntag informierte die Bürgerinitiative „Unser Klima und unsere Zukunft in der VG-Selters“ die Bürgerinnen und Bürger aus Nordhofen aber auch aus der Verbandsgemeinde über den aktuellen Sachstand zum Gewerbegebiet „Grießing“. Der Anteil der Gegner des Vorhabens war groß, auch der Ortsbürgermeister von Nordhofen, Dominik John, gehört dazu. Seine Meinung zu dem geplanten Gewerbegebiet ist eindeutig: "Einfach wahnsinnig, was mit der großen Grünfläche, fernab von der Stadt und inmitten der Natur, passieren soll! Das Gewerbegebiet will, bis auf ein paar wenige Ausnahmen aus Selters, niemand. Und brauchen, werden wir es sicher auch nicht! In Mogendorf entsteht ein weiteres Gewerbegebiet am Ortsausgang in Richtung Vielbach, in Selters ist bereits ein Großes Industrie- und Gewerbegebiet und in Herschbach das Nächste. Wofür brauchen wir auf einer Strecke von sieben Kilometer ein weiteres, viertes Gewerbegebiet?" John hofft, dass am 18. Juli die Mitglieder des Verbandsgemeinderats gegen die Errichtung stimmen.

 

 

Regionale News aus Koblenz

Datum: 10.07.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024