Der Musik lauschen und gleichzeitig Gutes tun

Charity-Konzert am 15. Juli im Big House

Der Musik lauschen und gleichzeitig Gutes tun

Livemusik genießen, einen geselligen Nachmittag verbringen und damit etwas Gutes tun? Dann ab ins Big House, Museumsstraße 4a, in Neuwied. Denn am Samstag, 15. Juli, bietet sich dafür bei einem Charity-Konzert ab 14 Uhr (Konzertbeginn: 14.30 Uhr) die ideale Gelegenheit. Gesammelt wird für den Verein Bunter Kreis Mittelrhein, der chronisch und schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt. Die Spenden kommen dann gezielt den Geschwistern der kranken Kinder zugute, da deren Bedürfnisse oftmals zu kurz kommen.

Bei der Veranstaltung gibt es jedoch nicht nur Musik verschiedener Sängerinnen und Sänger sowie Bands auf die Ohren. Zudem zeigen auch Wortakrobaten bei einem Poetryslam ihr Können und ein Magier verzaubert mit so manchem Zaubertrick. Außerdem können die jungen Besucher auf einer Hüpfburg toben oder am Glücksrad drehen. Abgerundet wird die Charity-Aktion mit Eis, Kaffee und Kuchen.

Das Charity-Konzert ist ein Projekt der beiden Studentinnen Julia Eißing und Melina Pöter von der Hochschule Koblenz. Beide studieren zurzeit im sechsten Semester Soziale Arbeit und organisieren das Konzert als eine praktische Studienleistung für die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterinnen. Tickets gibt es an der Tageskasse: Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder unter 12 Jahren 5 Euro.

Foto: Stadt Neuwied / Max Linnig

Freuen sich auf das Charity-Konzert am 15. Juli: Melina Pöter (v. links), Tobias Steinhöfer und Nils Kaminski vom Big House sowie Julia Eißing.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 10.07.2023