Vielfältiges Kinderprogramm zum Jubiläum des Forum Confluentes

Vorstellungen der Koblenzer Puppenspiele und Lesungen mit Boris Pfeiffer in der Stadtbibliothek Koblenz

Vielfältiges Kinderprogramm zum Jubiläum des Forum Confluentes

Das Koblenzer Forum Confluentes  veranstaltet am 15. Juli anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums ein großes Familienfest mit vielfältigem Programm von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Die Koblenzer Puppenspiele sind dabei mit dem Stück „Post für den Tiger“ nach Janosch zu Gast. Die Aufführungen finden um 11:30 und 13:00 Uhr statt und richten sich an Kinder ab 3 Jahren. In seinem Klassiker erzählt Janosch, wie der kleine Tiger und der kleine Bär die Post und das Telefon erfinden. Als der kleine Bär zum Fischen geht, bemerkt der kleine Tiger, dass er sich sehr einsam fühlt. Um dies zu ändern, soll der kleine Bär ihm vom Fluss aus einen Brief schreiben. Da der Bär den Brief zwar schreibt, ihn aber doch abends erst nach Hause mitbringt, muss der Tiger wieder einen einsamen Tag erleben. Deswegen beschließen der Tiger und der Bär, den Brief beim nächsten Mal durch einen schnellen Boten zu schicken…

Für die kostenlosen Aufführungen ist keine Anmeldung erforderlich.

Fans der Reihe „Die drei ??? Kids“ können sich besonders freuen, denn um 16:00 Uhr am gleichen Tag liest der Autor Boris Pfeiffer aus der beliebten Reihe.  Auf dem Plan steht der Band „In letzter Sekunde“. Die größte Uhr der Welt steht in Rocky Beach. Doch plötzlich geschieht das schier Unglaubliche und die kostbare Uhr verschwindet spurlos. Für die drei Detektive aus Rocky Beach beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit. Zudem stellt der Autor die beiden Bundesliga-Bände „Bundesliga-Alarm“ und „Team-Bundesliga“ vor.

Um 14:00 Uhr gibt es mit Boris Pfeiffer eine interaktive Lesung aus seiner Erstleser-Reihe „Die wilden Freunde“ für Kinder ab 6 Jahren. Die wilden Freunde sind eine Bande ganz unterschiedlicher Tiere, die zusammen versteckt in einem alten U-Bahnhof leben. Bei der Lesung wird aus dem Buch „Ab ins Freibad!“ vorgelesen, in dem die wilden Freunde auf einen entsetzten Bademeister treffen.

Symbolfoto: Pixabay

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 11.07.2023
Rubrik: Stadt