Verbandsgemeinde Weißenthurm kickt beim Turnier Deutscher Eck Cup 2023

Gleich zwei Mannschaften im Wettbewerb – Hitze-Spiele auf dem Kleinfeld

Verbandsgemeinde Weißenthurm kickt beim Turnier Deutscher Eck Cup 2023

Am letzten Juni-Wochenende fand sonntags bereits zum 12. Mal der Deutsche Eck Cup unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck!“ am Schul- und Sportzentrum Mülheim-Kärlich statt. Organisiert durch den Fußballverband Rheinland, Lotto Rheinland-Pfalz und TomTom PR Agentur traten über 20 Mannschaften parallel auf vier Feldern in einem Kleinfeldturnier gegeneinander an. Die kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm war unter dem Namen „Team That´s it“ vertreten und trat mit einem Team bestehend aus ehrenamtlichen Jugendlichen und zwei hauptamtlichen Mitarbeitern der Jugendarbeit an. Bei Temperaturen über 30 Grad präsentierte sich das Team vor allem im letzten Gruppenspiel hervorragend, schaffte es jedoch leider aufgrund der guten Konkurrenz nicht über die Gruppenphase hinaus. Dennoch waren sich danach alle sicher: Nächstes Jahr ist „That´s it“ wieder mit von der Partie!

Eine Runde weiter als die That´s it-Kollegen kamen die Fußballer aus der Verwaltung: Für das „Rathaus-Team“ war im Achtelfinale Schluss. Doch auch für die VG-Kicker standen Sport und Spaß im Vordergrund. Klare Sache, dass der nächste Deutsche Eck Cup im Kalender 2024 bereits eingetragen ist.

Fotos: Dirk Peiter

Team VG