Pizzeria San Marco wird fortgeführt

Wiedereröffnung am Selterser Marktplatz am 12. Juli

Pizzeria San Marco wird fortgeführt

Vorbei ist die Zeit des gastronomisch verwaisten Marktplatzes in Selters. Am Mittwoch, 12. Juli, öffnet die Pizzeria „San Marco“ wieder ihre Türen. Stadtbürgermeister Rolf Jung gratulierte Herrn Aydin und Hasan zur Neueröffnung und wünschte ihnen alles Gute für den Neustart.

Fast ein Jahr lang hatten die Besitzer des Gebäudes, Björn Koch und Oxana Becker, nach einem Pächter für die Pizzeria gesucht. Oft scheiterte das Vorhaben daran, dass Interessenten nicht genügend Personal finden konnten. „Viele wollten eine Gastronomie in Selters an dem attraktiven Ort führen, fanden aber nicht genug Köche und Servicepersonal“, sagt der Investor Björn Koch. Auch Stadtbürgermeister Rolf Jung war es ein Anliegen, den Marktplatz wieder gastronomisch zu beleben. „Ich habe mich hier engagiert, weil es gut für die ganze Stadt ist, wenn man an unserem zentralen Marktplatz wieder essen gehen kann“, sagt Rolf Jung.

Die beiden neuen Betreiber kommen aus Limburg. In Selters wollen sie die Tradition der Pizzeria San Marco weiterführen. Deshalb bleiben Namen und Telefonnummer erhalten. „Wir freuen uns auf Gäste im Biergarten, der Terrasse oder in den Innenräumen“, sagt Betreiber Aydin, den alle seit 30 Jahren nur „Mario“ nennen. Die Küche in der Pizzeria San Marco bleibt italienisch mit Pizza, Pasta, Steak und Fisch und ist künftig geöffnet von 11:30 bis 14:30 Uhr und von 16:30 bis 22:30 Uhr.

Foto: agentur media schneider

Stadtbürgermeister Rolf Jung, die neuen Betreiber der Pizzeria San Marco und die Investoren Björn Koch und Oxana Becker.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 12.07.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024