
Herschbacher Unternehmen erhält den Zuschlag für die Ausführung der Baumaßnahme
Fahrradweg nach Freirachdorf kommt
Der Herschbacher Ortsbürgermeister Axel Spiekermann nahm einen Einweisungstermin für den asphaltierten Ausbau des Geh-, Rad- und Wirtschaftsweg nach Freirachdorf wahr. Zusammen mit Jochen Pernutz (rechts im Bild) von der Verbandsgemeinde Selters traf er sich mit Bernd und Paul Heibel am Wirtschaftsweg, um die Baumaßnahme abzustimmen, die in Kürze beginnen soll.
Insgesamt sieben Firmen hatten Interesse an der Bauausführung des Lückenschlusses von der Kläranlage Herschbach bis zur Brücke nach Freirachdorf. Desweiteren wird auch das Teilstück von der Burgwiese bis zur Kläranlage saniert. Die gewerblichen Anlieger der Strecke waren bereit, die dafür notwendigen Flächen von zum Teil nur einigen Quadratmetern an den Bauträger zu verkaufen, um in Bezug auf die Ausbaumaßnahme Rechtssicherheit zu schaffen.
Nach erfolgter Ausschreibung erhielt ein Herschbacher Unternehmen den Zuschlag für den Auftrag zum Wegeausbau, was Spiekermann begrüßt, denn dies bedeute kurze Wege in allen Bereichen. Für die Baumaßnahme erhält die Ortsgemeinde vom Land Rheinland-Pfalz einen Zuschuss in Höhe von 80.000 Euro, was 75 Prozent der Gesamtkosten der Ausbaumaßnahme entspricht.
Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Herschbach
Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein