Kindertagespflegepersonen präsentierten sich

Großes Interesse am Informationsstand auf dem Mayener Kinderfest

Kindertagespflegepersonen präsentierten sich

Am Kinderfest in der Mayener Innenstadt am 8. Juli präsentierten sich unter anderem auch die Kindertagespflegepersonen mit einem Stand. Neben Informationen rund um die Kindertagespflege gab es auch für die kleinen Gäste ein tolles Angebot. Ob Dosenwerfen, Basteln oder kleine Giveaways – hier kam jeder auf seine Kosten.

Vertreten waren die Kindertagespflegepersonen Jörg Krüger, Monika Simon und Kirsten Vogler. Die Fachberaterin Tanja Wagner war ebenfalls vor Ort.

Am Stand informierten die Kindertagespflegepersonen über ihre Tätigkeiten, die jeweils selbstständig ausgeführt werden. „Die Kindertagespflege ist eine gute Betreuungsalternative zur Kita, die vielen in dieser Form noch gar nicht bekannt ist. Die Kindertagespflege bietet eine flexible Betreuung in kleinen Gruppen. Zudem können interessierte Eltern ihre Kinder jetzt auch über das Anmeldeportal „Little Bird“ zur Kindertagespflege anmelden“, so Fachberaterin Tanja Wagner.

Der Stand am Kinderfest erfreute sich hoher Resonanz. Viele Interessierte fanden den Weg zu den Kindertagespflegepersonen und auch die Kinder hatten viel Spaß.

 

Foto: Tanja Wagner / Stadt Mayen

 

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 14.07.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024