Anglerclub Oberlahnstein feierte 50-jähriges Bestehen seines Anglerheims

Lahnsteins Beigeordneter Sachsenhauser gratulierte

Anglerclub Oberlahnstein feierte 50-jähriges Bestehen seines Anglerheims

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Anglerheims fanden sich Mitglieder, Gäste und Freunde des traditionsreichen Anglerclub Oberlahnstein (ACO) ein, um das Jubiläum gebührend zu feiern.

Trotz der hohen Temperaturen ließen es sich die 137 Mitglieder des ACO und die zahlreichen Gäste nicht nehmen, gemeinsam anzustoßen und die Festlichkeiten in vollen Zügen zu genießen. Kühle Getränke und schmackhafte Speisen vom Grill sorgten für das leibliche Wohl der Feiernden und schufen eine angenehme Atmosphäre am idyllischen Hafenköpfchen. Wem das Glück hold war, der gewann bei der Tombola attraktive Preise.

Neben den Feierlichkeiten stand auch der Austausch über wichtige Themen auf dem Programm. In Vertretung von Oberbürgermeister Lennart Siefert besuchte der Beigeordnete Jochen Sachsenhauser die Veranstaltung und führte zahlreiche Gespräche mit den Mitgliedern des ACO. Dabei ging es insbesondere um die vom Verein übernommenen Gewässerschutzaufgaben sowie die geplanten Umbaumaßnahmen am Rhein im Rahmen der Bundesgartenschau 2029.

„Der ACO setzt sich nicht nur für den Angelsport ein, sondern engagiert sich auch aktiv im Gewässerschutz und der Erhaltung der natürlichen Lebensräume. Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Anglerheims zeigen eindrucksvoll, dass der Verein fest in der Gemeinschaft verankert ist“, gratulierte Sachsenhauser.

Pressemitteilung der Stadt Lahnstein

Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

Beigeordneter Jochen Sachsenhauser gratulierte zum 50-jährigen Bestehen.

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 14.07.2023
Rubrik: Lahnstein