Bühne frei für Kora Pavelić

Mezzosopranistin begeistert mit ihrer gewaltigen Stimme beim den Burgfestspielen

Bühne frei für Kora Pavelić

Als stimmgewaltige Operndiva steht sie in „Hexe Hillary geht in die Oper“ auf der Bühne und in „Verhext und Zugenäht – oder: Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ ist sie eine im wahrsten Sinne zauberhafte Schwiegermutter.

Die Mezzosopranistin wurde 1985 in Varaždin, Kroatien geboren. Nach der Beendigung der Musik-Mittelschule in Varaždin studierte sie an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in der Klasse von Frau Prof. Dunja Vejzović, wo sie im Februar 2010 ihr Diplom ablegte. Im Jahre 2010 debütierte Kora Pavelić als Dido in der Oper „Dido und Aeneas“ unter der Leitung von Laurence Cummings in dem Kroatischen Nationaltheater Varaždin.

Im Juli 2012 schloss Kora Pavelić ihr Masterstudium in der Klasse von Frederique Friess an der Opernschule der Musikhochschule in Stuttgart ab. In der Saison 2013/2014 wurde Kora Pavelić Mitglied des Internationalen Opernstudios der Stuttgarter Oper. Seit September 2014 ist Kora Pavelić Ensemblemitglied beim Landestheater Coburg, wo sie aktuell als Baba the Turk (Rake's Progress) und Fricka (Die Walküre) zu hören ist. Im November 2018 gab Kora Pavelić ihr Debut an der Philharmonie Berlin mit dem Dirigenten Sylvain Cambreling, sowie in 2019 an der Kölner und Essener Philharmonie.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in Mayen, über die Ticket-Hotline 02651 494942 oder per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Foto: Kora Pavelić

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz