Urteil nach illegalem Straßenrennen

Motorrad-Raser erhalten Geldstrafen

Urteil nach illegalem Straßenrennen

Nach einem illegalen Straßenrennen im Rhein-Lahn-Kreis hat das Amtsgericht Diez nun zwei Motorrad-Raser verurteilt. Beide Motorradfahrer erhielten Geldstrafen, jedoch in unterschiedlicher Höhe. Einer der beiden muss 4500 Euro Strafe zahlen, der andere 9000 Euro. Zudem wurden ihre Motorräder samt Zubehör wie Stiefel oder Helme konfisziert. Darüber hinaus mussten beide ihre Führerscheine abgeben. Einmal für sechs und einmal für neun Monate. Allerdings seien diese Urteile noch nicht rechtskräftig. Die Angeklagten gestanden, dass es ein illegales Rennen zwischen Allendorf und Zollhaus mit sieben weiteren Personen gegeben habe. Dabei seien sie teils mit über 200 km/h über die Bundesstraße 274 gerast.

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 27.01.2022
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren